Nacht der Wissenschaft

Ort:
Karlsruhe Institut für Technologie

Wettrüsten gegen Bakterien?
Dissertationen ohne Plagiate und Drohnen im Rettungseinsatz?
Wie arbeiten Mensch und Maschine Hand in Hand?
Beeinflusst Saharastaub unser Wetter?
Wie erkennt man Weinfälschungen und Brustkrebs?
Und wer forscht mit Crowdfunding?

Das alles gabe es bei der sehr erfolgreichen ersten "Nacht der Wissenschaft" im Januar 2016. Die nächste mindestens genauso spannende Vortragsnacht findet am 28.10.2016 statt. Sie wird von der gleichnamigen Hochschulgruppe organisiert, in der sich Studierende verschiedener Fachrichtungen ehrenamtlich engagieren. Ziel der Veranstaltung ist, in erster Linie den Blick der KIT-Studierenden über den Tellerrand hinaus in andere Fachbereiche zu lenken. Wir freuen uns auf viele begeistere Gäste, die danach vielleicht beim nächsten Mal dabei sind. Schreib’ bei Interesse einfach eine E-Mail an info@ndw-ka.de!