Hochschulgruppenrückmeldung

Die Hochschulgruppen müssen sich Rückmeldung. Die Prüfung der Unterlagen, sowie die Pflege der anerkannten Hochschulgruppen wird durch das Innenreferat vorgenommen. 2014 haben sich ca. 70 Hochschulgruppen beim AStA gemeldet. Wegen der VS-Einführung ist die Hochschulgruppenrückmeldung 2014 aufwändiger. Aufgrund der eingeführten Hochschulgruppenordnung gibt es nun formelle Anforderungen an die Satzungen der Hochschulgruppen, welche erfüllt sein müssen. Deshalb musste jede Hochschulgruppe ihre Satzung einreichen und bei manchen war die Anforderung nicht erfüllt. Derzeit sind ca. die Hälfte der eingereichten Anträge beim AStA genehmigt. Bei den restlichen Hochschulgruppen sind die eingereichten Unterlagen unvollständig, die Anforderungen der Hochschulgruppenordnung nicht erfüllt oder es steht noch die Prüfung der Satzung aus.

Mehr Infos gibt es hier.