Zerstörter Rasen auf KIT-Campus: Spontane Demo der Studierenden

Am heutigen Dienstag, 13. Mai, fand um 13.30 Uhr eine spontane Protestaktion der Studierenden des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) statt. Sie wandte sich gegen die Art und Weise des momentan stattfindenden Aufbaus für die KIT-Karrieremesse, durch welchen der Forumsrasen sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

• Rund 150 Studierende mobilisierten sich spontan
  • Studierende: „Wir wollen Rasen, keinen Matsch!“; „Wessen Rasen? Unser Rasen!“
  • AStA-Ökologiereferent Matthias Arnold: „Die Arbeit unserer studentisch-ehrenamtlichen Sanierungsaktion vom 12. April wurde zunichte gemacht. Wir erwarten daher definitiv eine schnellstmögliche Rundumsanierung nach der Karrieremesse.“

Von Seiten des Career Service des KIT wurde gegenüber der AStA-Vorsitzenden Alexa Schnur schnell eine umfassende Sanierung des Forums im September 2014 zugesichert.

Bilder der Protestaktion dürfen gerne kostenfrei abgedruckt werden: https://www.dropbox.com/sh/h4fxqzrv68pz0kl/AAAQN3ufsmnaQV0YffBK-EgZa.

Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Vorsitzenden Vera Schumacher und Alexa Schnur unter 0721 608 48468 jederzeit gerne zur Verfügung.